GoPro Videos mit Sony Vegas bearbeiten?

2 Antworten

Wenn das mit Proxy nicht hilft hier eine einfach Einstellung für Sony Vegas 12/13 womit ihr in wenigen Minuten ordentlich 4k, Aktioncam oder Gopro Videos schneiden könnt .

Ohne das lästige Lagen !

Hab dazu eine kleine Anleitung hochgeladen!

https://youtube.com/watch?v=N-A3yChGcH0

Hi,

dann probiere mal mit Vegas den Proxy-Schnitt aus, sollte dann nicht mehr ruckeln.

fanatic346
Fragesteller

und das ist genau was?:D

herja  18.01.2015, 14:05
@fanatic346

Smart Proxy-Workflow

Erstellen Sie bearbeitungsfreundliche Smart Proxy-Hochleistungs-Clips in der Projektmedienansicht und profitieren Sie von einer schnelleren Wiedergabe auf einem größeren Hardwarespektrum. Basierend auf den Einstellungen für die Vorschauwiedergabe wechseln die Medien automatisch und dynamisch vom Original auf den Proxy. Für das abschließende Rendern sind immer die Originalmediendateien verfügbar. Sie können auch eine Präferenz festlegen, um automatisch Proxydateien zu erstellen, wenn Sie Ihrem Projekt Ultra HD-Medien hinzufügen.

http://www.sonycreativesoftware.com/vegaspro/features?lang=deu

Einfach mal die Hilfe starten und "Proxy" eingeben.

fanatic346
Fragesteller
@herja

aber es muss doch auch irgend ein codec geben damit die videos Flüssig laufen .

herja  19.01.2015, 15:03
@fanatic346

Nein, du benutzt ja ein Codec der mehr Leistung von deinem PC fordert als er liefern kann, deswegen ruckelt es ja auch. Ein Codec der weniger Leistung von deinem PC fordert gibt es nicht.

Also, entweder einen schnelleren PC kaufen oder Proxy-Clips verwenden.