Gopro Hero9 - Fotos in 16:9?

4 Antworten

Schneide doch einfach die Fotos am Ende zu?

Die Kamera würde nichts anderes tun, wenn du 16:9 einstellst. Du bekommst dann nicht mehr Bild sondern es wird einfach nur oben und unten abgeschnitten.

Aber zuschneiden ist nichtmal nötig für ein Videoprojekt. Wenn du ein 16:9 Video schneidest und du fügst 4:3 Fotos ein, dann zoom sie einfach so ran, dass sie komplett das Bild ausfüllen, fertig. Dann kannst du dir sogar noch aussuchen ob du den mittleren Ausschnitt nimmst, oder das Bild weiter hoch oder weiter runter schiebst.

Hi,

der Sensor hat halt nicht das Format 16:9, da haben die Fotos einfach das Format, welches der Sensor hat, weswegen diese auch eine höhere Auflösung haben. Schneide die Fotos doch einfach am Handy oder mit einem Bildbearbeitungsprogramm am PC zu.

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong

An deiner Stelle würde ich eh alles auf 3:2 stellen. Das ist im Grunde das gängige Bildformat. 16:9 ist für mich und viele andere auch eher ein Format für Landschaften etc.

Hey!

Das findest du in Lightroom unter "zuschneiden"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung