Frage von Honigtopf3003, 67

Wie kann ich das Fotoformat ändern?

Ich habe folgendes Problem: ich wollte gestern bei Rossmann um die 100 Bilder bestellen (also kein Sofortdruck). Mir wurden allerdings nur ca 15 Fotos angezeigt und in der oberen Ecke war ein Schriftzug: 85 Fotos können nicht angezeigt werden, da das Format unter- oder überschritten wurde. Ich habe schon versucht die Bilder bei Paint zu vergrößern, allerdings ist es dann sehr verpixelt (auch wenn ich die Pixel einstelle). Kann mir da jemand helfen?

Antwort
von LoraBora, 60

Es liegt nicht an der Größe des Bildes sondern eher am Format.

Das gängiste Format ist .jpg. Eventuell hast du noch andere Formate auf dem Stick wie z.B. .png, .RAW, ...

Ich kann dir nur empfeheln alle Bilder im gleichen Dateiformat auf den Stick zu packen und es dann erneut zuversuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten