GoPro Hero 10 schlechte Qualität?

5 Antworten

Hi,

in einer GoPro ist nunmal auch nur ein Handysensor verbaut, welcher dir bei einem solch stark bewölkten Himmel ein schön weich gezeichnetes Bild liefert da ein hoher ISO Wert gewählt werden musste. Im Nachhinein lässt sich da nichts mehr ändern. Man muss damit leben, dass der Technik auch grenzen gesetzt sind.

VG Hdhdidbs

Bei 1080p kann man halt nicht mehr erwarten oder soll die Aufnahme oben in 4k sein? Dann wäre es tatsächlich mies.

Arror
Fragesteller

Nein ist in 1080p, aber das sieht doch trotzdem total blöd aus.

SoIid  27.09.2022, 21:09
@Arror

Gönn dir eine vernünftige Speicherkarte und nimm in 4k auf, dann nutzt du auch das volle Potenzial der Kamera.

Mit einer GoPro in 1080p aufnehmen ist halt nicht so prickelnd.

Was erwartest du, du warst in miesen Lichtbedingungen unterwegs. Das kann dann wohl kaum aussehen wie die GoPro Werbevideos bei blauem Himmel. In einer GoPro steckt halt am Ende auch nur ein billiger Handysensor, der auch nur ein vergleichbares Bild wie eine Handykamera liefert.

Dass die Videos so viel Speicher fressen weiss man eigentlich vorher, dazu kuckt man sich die Bitraten an. Niedrigste Bitrate sind 60 Mbit/s, das sind 7,5 Mbyte/s und folglich 450 Mbyte die Minute. Wenn du dann halt stundenlang aufnimmst, kommen schnell mal hundert GB zusammen.

64/128 GB Speicherkarten bekommt man heutzutage für einen Apfel und ein Ei, davon legt man sich dann einfach mehrere zu.

Bist du etwa mit einer einzigen Speicherkarte los gefahren? Musstest du deshalb "runter pixeln"? Wenn ich in den Urlaub fahre, dann habe ich immer eine kleine Schachtel voller Speicherkarten dabei. Da sind so viele drin, dass ich jeden Tag mehrere füllen kann.

Arror
Fragesteller

Ich habe eine 500GB Speicherkarte und 4 Akkus mitgenommen, das hat gereicht. Aber ich möchte, die ja mal auf meinem PC speichern, um die zu archivieren, sodass ich die Videos immer parat habe.

Davon abgesehen wird die in 4K so affen heiß, dass ich schon Angst bekomme xD und selbst 4 Akkus reichen dann nur sehr knapp

Wer Werbevideos, sei es von dieser Kamera oder Handy für voll nimmt hat ja irgendwie selbst Schuld :D

Also...solche Kameras sind nicht dafür gedacht hochwertige Aufnahmen zu machen (gibt die Technik auch nicht her), sondern Dinge einfach zu dokumentieren, die man anders nicht filmen / fotografieren kann...wie eben so eine Motorradtour.