Google zeigt Werbung bevor die richtigen Seiten kommen?

5 Antworten

Ob es legal ist oder nicht ist mir in der Hinsicht egal, weil ich finde, dass sowas unmöglich ist. Benutze ein Adblocker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Täglicher Computer-Nutzer.

Die Werbung wird bezahlt, steht deshalb oben.

BetaNoob
Fragesteller

Kann ich das nicht verschwinden lassen? Es ist schon ziemlich nervig

Plaritma  10.06.2019, 14:49
@BetaNoob

Was machst du im Gegenzug für Google, weil dir ständig geholfen wird?

HugeGameArtGD  10.06.2019, 14:48

Weil Google gierig ist. @Fragesteller Mit uBlock Origin

Lade dir ublock origin runter.

HugeGameArtGD  14.06.2019, 14:38

Das ist eine Option. Oder besser: google erst gar nicht nutzen

spiegeIzelt  14.06.2019, 14:42
@HugeGameArtGD

Google ist leider, trotz aller Kritik, unübertroffen. Die anderen Suchmaschinen liefern nie so gute Ergebnisse.

HugeGameArtGD  14.06.2019, 14:43
@spiegeIzelt

Das kann ich nicht bestätigen. Dass google sich schon ein Monopol aufgebaut hat, stimmt leider.

spiegeIzelt  14.06.2019, 14:47
@HugeGameArtGD

Keine Ahnung ob das geht oder nicht, aber bei den beiden die du nennst sehe ich z.B. keine Bilderrückwärtssuche.

Werbeblocker regelt.

Einfach uBlock Origin als Add-On zu deinem Browser hinzufügen und alle Werbung ist weg.

Welchen Browser verwendest du?

HugeGameArtGD  10.06.2019, 14:48

Das geht mit Firefox, Chrome, Chromium. Benutze ich auch immer.

Benutze lieber https://duckduckgo.com

Oder Ecosia, wenn du Bäume pflanzen willst.

PostMeUser  13.06.2019, 01:54

Oder startpage, wenn du anonym bleiben möchtest.

HugeGameArtGD  14.06.2019, 14:33
@PostMeUser

Dafür ist doch duckduckgo!

startpage finde ich nicht so gut, weil die Anzahl der Suchergebnisse pro Seite begrenzt ist und die Suchergebnisse auch sehr langsam laden (im Browser).

HugeGameArtGD  14.06.2019, 15:44
@PostMeUser

Das stimmt natürlich. Dafür hat Duckduckgo keine Werbung.

Edit: Ok, hat sie doch

PostMeUser  15.06.2019, 18:14
@HugeGameArtGD

Ich weiß gar nicht, ob es bei startpage Werbung gibt. Ich benutze Ublock origin; es könnte sein, dass mir diese Erweiterung dort alles vom Halse hält... Jedenfalls habe ich noch keine gesehen.

HugeGameArtGD  19.06.2019, 20:57
@PostMeUser

Ja, startpage hat leider auch Werbung. Und sie bezahlen Google für die Suchergebnisse.

PostMeUser  20.06.2019, 01:46
@HugeGameArtGD

Startpage nutzt die google-Ergebnisse. Allerdings werden die Zugriffe der User anonymisiert, google kann nicht sehen und auch nicht speichern, wer nach was gesucht hat. Dafür muss startpage aber bezahlen.

Ehrlich gesagt überlege ich gerade, ob ich die Werbung auf startpage wieder zulassen sollte... von irgendwas muss die ja auch leben.