Google Street View zeigt nicht alle Straßen an?

1 Antwort

Die Aufnahmen in Google Street View von deutschen Straßen sind aus dem Stand von 2008-2011 - also völlig veraltet. (Wobei Aufnahmen aus 2008/2009 inzwischen auch nicht mehr gezeigt werden.)

Nach 2011 wurden seitens Google keine weiteren Aufnahmen ergänzt, da es heftige Widersprüche gegen die Veröffentlichung von ganzen Straßenzugaufnahmen aus Deutschland gab. Das waren sowohl datenschutzrechtliche Gründe, Beschwerden von Hauseigentümern aber auch Einwände von Behörden.

Was ich reichlich witzig daran finde.....
Die höchsten Zugriffszahlen auf solche Aufnahmen stammen lt. Google aus Deutschland. Die deutschen Nutzer interessieren sich also selbst für solche Bilder.
Allerdings sind viele Deutsche auch völlig empört, wenn sie selbst (auch wenn verpixelt) oder ihr Eigentum (Häuser/Grundstücke/Fahrzeuge) auf den Bildern zu sehen sind und erheben sofort Einspruch gegen die Veröffentlichung dieser Bilder. Vereinfacht kann man das so ausdrücken: Jeder will das sehen, aber niemand will, dass darauf etwas Persönliches zu sehen ist, was letztlich dazu führt, dass eben nichts mehr zu sehen ist.

hydrahydraZ
Fragesteller

DAS HABE ICH NICHT GEMEINT. einfach mal selber auf maps suchen und nachschauen.

hydrahydraZ
Fragesteller
@hydrahydraZ
was letztlich dazu führt, dass eben nichts mehr zu sehen ist.

das wurde also innerhalb der letzten zwei Tage so entschieden? Weil vorgestern ging das noch, Von wem eigentlich? Ich weiß nicht genau was ich in die Suchmaschine eingeben soll um selbst zu suchen.