Google Play Console "Bitte gib eine gültige Telefonnummer ein "?

1 Antwort

Nur Handynummer
ohne Landesvorwahl und ohne Ortsvorwahl, die brauchst Du nur bei Festnetz.

wenn Festnetz dann so +0049 40 Festnetznummer
Bei der Ortsvorwahl muß die 0 weg gelassen werden.

Seehundy
Fragesteller

Ich habe das jetzt gerade Versucht, aber irgendwie klappt es immernoch nicht ... Willst du es mal versuchen und mir berichten obs bei dir klappt? Einfach "google play console" googlen und dann registrieren. Nachdem du den "Konto erstellen und bezahlen"-Button drückst und merkst, dass es klappt, kannst du ja Abbrechen, bevor du die Zahlung angibst. Würde mich wirklich interessieren, weil ich langsam denke, dass es ein momentaner Fehler im System sein könnte.

pcdenker  12.01.2021, 16:21
@Seehundy

Schreibe mal +49dann Handynummer ohne Leerzeichen dazwischen. Handy-Nr. mit 0.
z.B. +490157xxxxxxxx
so hat es bei mir funktioniert.

Seehundy
Fragesteller
@pcdenker

wow es hat funktioniert! Ich habe +498787999 eingegeben. Ohne die Vorwahl 01573! Danke dir wirklich sehr :)

pcdenker  12.01.2021, 16:54
@Seehundy

Ist aber nicht richtig - so wie Du es eingegeben hast, wird eine Festnetznummer erkannt.
Müsstes in Deinem Fall : +49015738787999 so eingeben, wird beim prüfen einen Fehler ergeben und eventuell mußt Du Dich mit dem Personalausweis identifizieren.
Schauen was wird.

BlubGHG  26.12.2022, 14:19

Geht nicht ich habe selber den fehler und es geht nicht

BlubGHG  26.12.2022, 14:20

also ich habe nur meine handy nummer eingegeben

pcdenker  26.12.2022, 14:34
@BlubGHG

Du mußt die Länderkennung mit eingeben +49 und dazu dann die Handy-Nr.
+49 ist für Deutschland

z.B. +490157xxxxxxx oder 00490157xxxxxxxx