Google Konto spinnt?

3 Antworten

Das Problem liegt an der Altersbeschränkung der App. Seit kurzem glaubt Google nämlich aufgrund neuer Jugendschutz-Bestimmungen den Nutzern nicht mehr, dass sie ihr richtiges Geburtsdatum angegeben haben.

  • Die E-Mail dazu hat leider noch nicht alle User erreicht und Fehlermeldungen erwähnen diese Neuerungen bedauerlicherweise mit keinem Wort.
  • Wenn du volljährig bist, bestätige einfach unter https://myaccount.google.com/check-settings dein Alter und sei geduldig. Teile der Ausweis-Kopie dürfen übrigens unkenntlich gemacht werden. Dann erhälst du einige Funktionen wie Standortverlauf, Personalisierte Werbung und YouTube-Videos ab 18 wieder zurück.

Wenn dir dies nicht möglich ist oder du Datenschutz-Bedenken hast, gibt es noch eine weitere Option. Beispielsweise kannst du APK-Dateien der betroffenen Apps installieren. Eine Anleitung dazu gibt es hier: https://blog.deinhandy.de/apk-oeffnen-und-installieren-so-funktionierts

Sollte überhaupt nichts mehr gehen: Meist löst man solche Probleme indem die App-Daten des Play Store gelöscht werden:

  • Gehe dazu einfach in die Geräte-Einstellungen unter Apps auf "Google Play Store" und den Unterpunkt "Speicher"
  • Auf zuvor installierte Apps und eventuelle Abos hat dies keine Auswirkungen, sie bleiben weiterhin über dein Google-Konto gespeichert. (Hinweis)

Ansonsten empfehle ich dir folgende Tipps zu verwenden: https://support.google.com/googleplay/answer/7513003?hl=de

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Hey, das hat Google Play klug gemacht.

Alle Personen die angegeben haben, dass sie über 18 sind müssen sich jetzt verifizieren, da führt kein weg dran vorbei.

Wenn du nicht 18 bist müsstest du in den Einstellungen das Geburtsdatum ändern, aber dann kannst du keine FSK 18 Spiele mehr runterladen :D.

Ich kenne da keinen work around, entweder Bestätigen dass man 18+ ist oder als Minderjähriger weitermachen :P

jup , so sind die neuen regeln , steht auch so in den AGB . geschichten erzählen ist nicht mehr .