Google Konto gehackt, Youtube Account wurde gelöscht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
da ich gestern Abend eine Email bekam, welche mir mitteilte, dass mein Youtube Account aufgrund von mehreren Verstößen gelöscht wurde

Und das wird auch so bleiben.

Nun aber sah ich, als ich die log-in Aktivitäten meines Google Kontos betrachtete, dass sich vor ein paar Tagen jemand Unbekanntes angemeldet haben soll.

Tja - Identitätsdiebstahl.

Diese unbekannte Person könnte möglicherweise der Grund für all das sein.

Vermutlich ja.

Passwörter habe ich natürlich sofort geändert,

Witzlos bei gehacktem Account. Wichtiger wäre zudem die sofortige Abschaltung des eigenen PCs und eine Neuaufsetzung aus einem aktuellen Backup.

aber trotzdessen wird mir von diesem Zeitpunkt an der Zugang zu Yt verweigert. Gibt es einen Weg diesen Zugang legal wiederzuerlangen?

Nein. Die Sperre wird bestehen bleiben, weil sich Google wie jeder Dienstanbieter selbst aussuchen kann, mit wem es eine geschäftliche Beziehung haben will.

Sollte ich mich an die Polizei wenden?

Kannst du, wird aber nichts bringen.

Hast du das Gerät des unbekannten "Hackers" schon von deinem Google-Konto entfernt?

Wenn nicht unter diesem Link machen:

https://myaccount.google.com/device-activity

Folgender Aspekt ist mir noch nicht klar:

es mir von nun an vorboten ist, mich auf anderen Konten anzumelden oder neue Accounts zu erstellen

Du meinst wahrscheinlich YouTube, oder?

Auf einem anderen Gerät mit anderer IP sollte es eventuell funktionieren.

Der Support hilft leider oft nicht wirklich weiter.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Wenn du auf die E-Mail keinen Zugriff mehr hast, geht es Google so ziemlich am A vorbei. Ansonsten halt mit der verknüpften Email ein Pin zur Kontowiederherstellung anfordern.

dein account, deine verantwortung

die können nicht beweisen dass es nicht du warst und es ist dein account