Google Konto?

Bekommt mein Ehemann eine Nachricht, wenn ich auf meinem Smartphone sein Googel Konto als zusätzliches Konto anlege.

3 Antworten

Ja bekommt er, das hat was mit Sicherheit zu tun, ich weiß nicht wieso du das machen willst, aber es klingt sehr toxisch, vertrauen ist wichtig und mache sowas nur wenn es ein Notfall ist weil wenn es um Privatsphäre geht ist die Grenze schnell überschritten, wie hier

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mitTrojanern/Viren beschäftigt um mich zu schützen

Ja. Er bekommt eine E-Mail, dass sich mit seinem Account auf einem neuen Endgerät angemeldet wurde.

Sophua
Fragesteller

Kann man das umgehen?

IrockRTC  11.08.2023, 17:28
@Sophua

Nein. Ist ja genau für den Fall gedacht, dass man mitbekommt, wenn sich jemand mit seinem Account anmeldet.

Wenn du an die E-Mails ran kommst, kannst du sie natürlich lesen, bevor er sie liest.

Aber warum macht man sowas?

Ja, er wird durch eine Benachrichtigung von Google und einer E-Mail benachrichtigt werden, dass ein sich ein neues Gerät auf seinem Konto angemeldet hat, umgehen kannst du das nicht. Und wenn du die Mail von Google löschst dann kann er in den Konto Einstellungen immernoch sehen, dass ein fremdes Gerät angemeldet ist

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik