Google Home spielt keine Lieder ab?

2 Antworten

Welchem Google Konto gehört dieser Google Home Lautsprecher? Wie man es genau abrufen kann, weiß ich nicht. Es wird der erste Nutzer sein, der sich mit dem Lautsprecher verbunden hat.

Über die Google Home App könnten noch weitere Mitglieder zum Zuhause eingeladen werden. Wenn auf dem Lautsprecher aktiviert, wird über Voice Match die Person erkannt bzw. es wird versucht und die Anfrage wird aus Sicht dieser Person bearbeitet. Dazu gehören auch die Musikdienste, die mit dem Google Konto verbunden sind.

Ich kann mir vorstellen, dass du nicht der Besitzer des Lautsprechers bist und du nicht über Voice Match zugeordnet werden konntest. Daher wird ein anderes Google Konto für das Abspielen verwendet, wo kein Spotify verknüpft ist.

Falls du der alleinige Nutzer vom Google Home Lautsprecher bist, solltest du den Lautsprecher zurücksetzen und erneut einrichten.

Falls du alleiniger Nutzer (Person) mit mehreren Google Konten bist, solltest du auch auf die Wahl des Google Kontos achten.

Falls du einer von vielen Nutzern des Google Home bist, solltest du Voice Match aktivieren und das auch auf dem besagten Google Home/Nest Lautsprecher.

Sagst du auch, dass der Song auf Spotify gespielt werden soll?

Snakebite27
Fragesteller

Dann sagt er mir, dass mein Konto nicht verknüpft sei obwohl ich es vorher in der App getan habe.