Google Home Mini Datenverbrauch?

1 Antwort

Soweit ich es mitbekommen habe, läuft die "OK, Google" Erkennung lokal auf dem Gerät (Home Mini) ab. Erst danach wird die Aufnahme gespeichert und an die Google Server gesendet. Somit sollte in der Nacht kein/sehr wenig Datenvolumen verbraucht werden.

Falls du Angst hast, könntest du das Internet am Google Home (Mini) auch über den Router sperren. Die FritzBox bietet es in Form der Kindersicherung an.

MrEnder
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort ;)!