Google Gmail ist das gleiche wie bei Microsoft konto was passiert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Deine E-Mail-Adresse immer wieder verwenden, sofern irgend ein Account (in dem Du Dich registrieren willst) dies von Dir verlangt. Natürlich könntest Du auch für jede Registrierung eine neue E-Mail-Adresse anlegen. Aber zum Schluß verlierst Du den Überblick, wenn Du Dich bei 200 OnlineShops - jedes mal mit einer neuen E-Mail-Adresse - registriert hast.

Die gmail-Adresse wird von Google gehostet. Auch wenn Du Deinen Microsoft-Account mit dieser gmail-Adresse verknüpft hast, bleibt die Adresse auf dem Google-Server. Sofern Du eine Datensicherung bzw. Synchronisation mit diesem Konto eingerichtet hast, werden Deine Microsoftdaten halt nicht auf einem Microsoft-Server gespeichert, sondern auf dem Google-Server in Deinem gmail-Konto.

Du hättest Dein Microsoft-Account auch mit einem T-Online- oder Freenet- oder Sonstwem-Konto verknüpfen können. Dann würden Deine Daten halt bei T-Online oder Freenet oder Sonstwo gespeichert werden (falls diese Provider mit Microsoft kooperieren!)

Catcurry1
Fragesteller

Naja die Microsoft email habe ich jetzt nicht wirklich erstellt, eigentlich keine

dsteinigfn  11.03.2021, 15:30
@Catcurry1

Sicher - Du kannst eine Microsoft-Installation auch mit einem "Lokalen Konto" durchführen. Dann werden Deine Daten - wenn eine Sicherung eingerichtet wurde - auf dem angegebenen Lokalen Konto (also auf Deinem PC oder NAS) abgespeichert.

Das Prinzip ist immer das selbe. Du gibst ein "Sicherungs-Konto" an, und Windows speichert alle eingestellten Sicherungs-Daten auf diesem Konto.