Google Drive: Wie nach dem Upload automatisch den PC runterfahren lassen?

5 Antworten

Hi!

Da kann ich dir meinen eigenen Timer empfehlen!

Dort kannst du eine Zeit angeben und die Aktion auswählen [z.b. Runterfahren oder Benachrichtigen]!

Meinen Timer findest du hier : https://github.com/XHyperDEVX/Hymer/releases

LG HyperDEV

Woher ich das weiß:Hobby

du kannst mit einem cmd befehl den pc nach einer bestimmten Zeit ausschalten. Also wenn du in etwa weißt, wann der upload fertig ist, gibst in das windows suchfeld "cmd" ein. In dieser Anwendung gibst du ein

shutdown -s -t XXX

bei den drei X setzt du einfach die gewünschte Zeit in sekunden an

jonasklein96
Fragesteller

Ist mir bewusst. Allerdings kann es auch sein dass der Upload ein bisschen später oder auch eher fertig wird. Beim JDownloader z.B. gibts auch so eine Funktion dass er nach dem Download den PC runterfährt.

in den energieoptionen einstelleen, das der pc nach 30 min Leerlauf in den standby geht. wäre das vlt eine alternative für deinen fall.

ist zwar kein richtiges runterfahren aber immerhin.

Geht um die PC-Aplikation für Windows

dann solltest dies in dieser Applikation machen, wenn möglich

jonasklein96
Fragesteller

Find halt keine Einstellungsmöglichkeit

Diese Option gibt es nicht.