Google Docs Spreadsheet Zeile summieren

2 Antworten

kopiere die Zelle (nicht nur den Text!), wo =SUM(B1:F1) drin steht, nach unten. Dabei werden die Zellbezüge automatisch angepasst: also auf =SUM(B2:F2) etc.

Auf dieser Seite z.B. ist das anschaulich mit Excel erklärt: http://www.studium-und-pc.de/relativer-und-absoluter-bezug.htm

MfG AK

in xl jedenfalls geht es mit ganz einfach runterkopieren, da verändert sich dann sie Zeilennummer entsprechend und automatisch.

Oder willst Du irgendwoanders das Ergebnis der gerade ausgewählten Zeile darstellen?
dann dort mit der Formel

=SUMME(INDIREKT("B"&ZELLE("Zeile")&":F"&ZELLE("Zeile")))

Die bei der Eingabe der Formel in die Zelle ausgegebene Zirkelbezugswarnung einfach wegklicken!

dann eine Zelle in der zu berechnenden Zeile auswählen und F9 (Neuberechnung) drücken.

Gerade solche Funktionen(wie die letztere) könnten aber in xl und Gdocs verschieden sein, probiers aus!