Google Chrome öffnet sich von selbst beim PC hochfahren?

1 Antwort

Win10 öffnet, ka seit welchem Update, die Programme, welche beim herunterfahren von Windows geöffnet waren.

Bei mir startet Chrome, Spotify, Eclipse und Visual Studio Code beim starten und finde ich, um ehrlich zu sein, gar nicht mal so schlecht.

Speedroid
Fragesteller

wird da strom vom Akku verbraucht? benutze mein Laptop immer am Netz. Also nehme es nie mit und nutze den verbauten Akku nie. Aber manchmal ist der Akku über nacht wenn ich schlafe bei 94%, obwohl ich es nie ohne Netzkabel benutze. Ist es deshalb so weil Win10 nie heruntergefahren werden kann, sondern eigentlich permanentes Rehezustand macht?

Hab das gefühl ich mache immer nur ruhezustand und das verschleißt den Rechner.

Xearox  04.04.2018, 22:04
@Speedroid

nene, der PC fährt schon komplett runter, nur merkt sich windows einfach, welche programme zu letzt offen waren