Google Chrome - ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Connection timed out" (Verbindung dauert zu lang) bedeutet, dass dei Internetseite, die du aufrufen willst nicht in einer vorgegebenen Zeitspanne (so um die 30 Sekunden, glaube ich) auf die Anfrage des Browsers reagiert hat. Der Browser sendet übers Internet eine Anfrage um die Daten der Webseite zu bekommen. Normalerweise antwortet der Server in Sekundenschnelle und gibt deinem Browser die Seite durch. Hier passiert das nicht. IdR liegt das am Server, also der Webseite selbst und du kannst nichts dagegen tun. Versuche, die Seite neu zu laden, wenn es dann nicht funktioniert, kommt es sicher nicht von deiner Seite.

OceaMorgan
Fragesteller

Es funktioniert nicht und Internet Explorer und Firefox auch nicht. Irgendwas muss ich doch machen können..

Extincteur  21.04.2015, 23:09
@OceaMorgan

Nein. Das liegt entweder daran, dass deine Internetverindung fehlerhaft ist, oder die Server, die die Webseiten betreiben nicht richtig funktionieren. Egal was, auf keines der beiden hast du einen Einfluss. Du kannst gerne bei deinem Netzanbieter nachfragen, ob gerade Wartungsarbeiten laufen.

Extincteur  22.04.2015, 23:51
@OceaMorgan

Wenn es bei allen Seiten ist, ist es entweder der Netzbetreiber der Mist gebaut hat oder du hast Malware drauf. Also VIrenschutz durchlaufen lassen.

kommt das bei allen seiten oder nur bei einer speziellen, die du unbedingt ansurfen willst?

Die Art und weise der Darstellung erinnert mich sehr an PHP/MySQL Fehlermeldungen, wenn das serverseitige Script nicht auf die Datenbank zugreifen kann, aufgrund eines Time outs (Zeitüberschreitung der Anforderung)

OceaMorgan
Fragesteller

Bei so gut wie allen

Extincteur  22.04.2015, 23:50
@OceaMorgan

Ich bin nicht wirklich ein Experte in diesem Thema, aber ich glaube du solltest 1. Deinen Virenscanner durchlaufen lassen und 2. deinen Netzanbieter befragen. Ein Bekannter hatte dauernd Timeout exceptions, als er den Virenscanner durchlaufen lies fand er plötzlich eine kleine Datei mit enormem Datenverkehr. Seitdem funktioniert sein Internet wieder großartig.