Google Bestätigungscode kommt nicht an?

Lexikonroboter  27.12.2021, 10:45

Wie alt ist das Google-Konto denn?

Über 2 Jahre nicht benutzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise ist folgendes passiert, auch wenn dann eine Meldung wie "Konto existiert nicht" erscheinen sollte:

Ab dem 1. Juni 2021 kann Google dann eure Daten Löschen, wenn ihr zwei Jahre nicht mehr in Diensten wie Gmail, Google Fotos und Google Drive aktiv (auch Präsentationen, Zeichnungen, Formulare, Jamboard und Google Sites) wart.
Bevor es zu einer Löschung kommt, will euch Google aber per E-Mail mindestens drei Monate vorher innerhalb dieser Produkte benachrichtigen. Zudem erlaubt es euch das US-Unternehmen, eure Daten vorab herunterzuladen.

https://www.netzwelt.de/news/184757-google-loescht-daten-inaktivitaet-muesst-beachten.html

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Guck mal im Spam-Ordner und ansonsten kannst du vielleicht eine andere Methode zum Verifizieren nutzen.

CoolerBoomer
Fragesteller

Habe ich schon aber wenn ich da drauf drücke auf andere Methode steht dort dass Google nicht bestätigen konnte dass es mein Konto ist.

jolinamaria  25.12.2021, 12:47
@CoolerBoomer

Du bist alle Email durchgegangen?! Auch Spam?
Wenn ja geh einfach nochmal raus aus dem Feld, wo du das bestätigen musst und versuche es dann nochmal.

Btw wenn es dein alter Account ist…bist du sicher, dass die Mail korrekt ist und du im richtigen Gmail Account guckst?

CoolerBoomer
Fragesteller
@jolinamaria

Ja ich musste dort die Email fürs wiederherstellen eingeben und als ich eine andere eingeben habe stand dort dass es falsch ist. Aber als ich die richtige eingeben habe stand dort nichts

jolinamaria  25.12.2021, 12:49
@CoolerBoomer

Dann geh einfach nochmal aus dem Feld zum bestätigen raus bzw schließ die App und starte den Vorgang nochmal neu.

Möglicherweise hat Google, oder dein Mail-Anbieter aktuell Serverprobleme.

Möglicherweise ist die Mail auch im Spam gelandet.