Bei Spotify Benutzername, Passwort und E-Mail vergessen?

4 Antworten

Dir einen neuen Spotify Account erstellen.

Wenn du die E-Mail vergessen hast und keinen Zugang mehr zu ihr hast, kann der Support dir nicht mehr weiterhelfen.

Leg dir ein Textdokument auf deinem Pc an, in dem du deine E-Mails mit Passwörtern speicherst. Ist zwar nicht sicher weil man einfach die Datei kopieren kann, aber so würdest du problemlos immer wieder an deine Anmeldedaten kommen.

Blobeye  13.11.2018, 16:21

Oh Gott - nimm doch wenigstens KeePass 2 oder sowas

kedwiesel  15.04.2019, 07:50

Stimmt nicht! Der Support kann Dir sehr wohl helfen. Wenn Du einen Premiumzugang hast, braucht der Support die Daten Deiner letzten Rechnung und kann Dich anhand dieser Informationen eindeutig identifizieren. Dann kannst Du Dir z. B.an eine aktuelle Email-Adresse einen Link zur Zurücksetzung des Passwortes zusenden lassen. Funktioniert - habe ich gestern durchexerziert!! Viel Erfolg.

Das ist recht aussichtslos. Kannst du dich wirklich nicht an die E-Mail Adresse erinnern? Ist es vielleicht die, die du jeden Tag benutzt?

Sonst bleibt dir nur einen neuen Account anzulegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich tätig als Junior IT Consultant

Du könntest in deinem verschiedenen E-Mail Postfächern mal nach dem Stichwort „Spotify“ suchen, vielleicht findest du dann eine Bestätigungsemail von deiner Registrierung :)

LG Snickers333