Google-Bestätigungscode eingeben?

3 Antworten

Machs doch per SMS, so mach ich´s wenn ich mein Passwort vergessen hab. Dass kommt als nach 10 Sekunden

1MeineFrage111
Fragesteller

eine Möglichkeit, wenn es wirklich nicht anders geht, aber eigentlich möchte ich Google nicht meine Handynummer geben ;)

sfhjted  21.11.2018, 22:39
@1MeineFrage111

Notfalls leg dir ne 2te Simkarte für solche fälle zu, Prepaid hat ja keine Grundgebühr. Wenn du dich auf deinem Handy über Google auch eingeloggt hast, haben die deine Nummer eh schon.

Bei Konto-Erstellung damals habe ich keine Telefonnummer oder Alternativ-Mail angegeben. Erst jetzt, wo mir das Passwort fehlt, habe ich die Alternativ-Mail angegeben???

Junge, junge, da stimmt wat ned. Du kannst keine alternativ mailadresse iwo angeben nachdem du dein passwort vergessen hast.

wie einfach wäre es ein acc zu hacken, wenn man bei vergesslichkeit sich den code an eine eben eingegebene mailadresse senden lassen könnte...

1MeineFrage111
Fragesteller

hm, da hast du vielleicht recht. Allerdings lässt es sich gut nachvollziehen, dass die Alternativ-Mail-Adresse wahrscheinlich dem selben Kontoinhaber gehört. Also warum hätte Google mir einen Code zugesendet, wenn sie meiner Angabe nicht trauen würden?

BumBamBim  21.11.2018, 23:45
@1MeineFrage111

und es dauert bei google ein paar sekunden um so eine mail zu bekommen...

möglicherweise hast du eben doch jene mailadresse hinterlegt und dies bloss vergessen.

du kannst nicht bei google an eine x-beliebige adresse dein passwortreset schicken lassen.

würdest du dich so sicher fühlen?

suport per "feedback" anschreiben, was anderes bleibt dir nicht übrig.

1MeineFrage111
Fragesteller
@BumBamBim

kann es sein, dass Google eine Recherche durchführt, merkt, dass es sich um den richtigen Kontoinhaber handeln dürfte und es deshalb zwei bis drei tage dauert? Ich glaube nicht, dass ich die andere Adresse hinterlegt hatte.

Nach einem direkten Support habe ich schon gesucht, aber keine Kontaktmöglichkeit gefunden.

BumBamBim  21.11.2018, 23:53
@1MeineFrage111

eben. feed back schreiben. gibt iwo eine option dazu.

Google rechercheirt nicht ob eine dir zugehörende mail etwas mit einem google acc zu tunhaben könnte...

möglicherweise hast du dir was eingefangen.

Tja, dann lass den Rechner einfach mal an ...

1MeineFrage111
Fragesteller

tja, sicher, das kann ich machen, wenn es gar nicht anders geht, aber nur, wenn es keine andere Lösung gibt, aber ich hoffe noch auf einen Alternativvorschlag.