Google Alter verifizieren?

2 Antworten

Auf unten stehender Support-Seite habe ich versteckt folgende Infos gefunden:

Alter bestätigen
Wenn Sie 18 Jahre oder älter sind, überprüfen Sie, ob Sie Ihr Geburtsdatum unter  Mein Konto korrekt angegeben haben. In einigen Regionen können Sie  Ihr Alter mit einer Kreditkarte oder einem amtlichen Ausweis bestätigen.
Wichtig: Google wird Sie niemals in einer E-Mail oder telefonisch um die Angabe dieser Art von Informationen bitten.

https://support.google.com/accounts/answer/11061638?hl=de (Quelle)

Beruhigen kann ich Dich auch insofern, dass etwaige Betrüger nicht Dein Profilbild kennen würden, welches sich auf der Seite oben rechts befindet.

Dein Link in der Fragebeschreibung ist übrigens auch korrekt, ebenso wie dieser weniger kryptisch aussehende:

https://myaccount.google.com/check-settings

Man darf sich übrigens gerne über die teils nicht vorhandene Kommunikation seitens Google beschweren. Theoretisch hätten nämlich alle betroffenen Accounts eine Email mit wichtigen Infos bekommen sollen.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Ohne Link geht es nicht.

Wenn du im Google App Store eine FSK 18 App downloaden willst, musst du dein Gmail Account ebenfalls über ein Link verifizieren.

Racekiller2776
Fragesteller

Wo bekommt man den Link denn her ? Genau darum geht es mir ja , ich möchte eine bestimmte App downloaden

Klabautermann91  27.01.2023, 21:14
@Racekiller2776

Sobald du eine FSK18 App downloaden willst, öffnet sich unten ein weißes Fenster mit dem Hinweis das du dich verifizieren musst. Und ein Link. Den klickst du an, dann mit welchen Gmail Konto, meldest dich an und dann per Perso Ausweis ODER Kreditkarte verifizieren.

Racekiller2776
Fragesteller
@Klabautermann91

Genau das passiert eben nicht bei mir , alle Apps die ab 18 sind findet er gar nicht erst und sortiert die schon vorher aus .

Klabautermann91  28.01.2023, 07:56
@Racekiller2776

Sehr komisch. Dann erstelle für die Apps mal eine neue Gmail Adresse. Zu Not mal Handy auf Werkeinstellung zurück setzen und mit neuer Gmail Adresse nutzen.