Google AdSense grundlos gesperrt, Vorgehensweise?

2 Antworten

In diesem Fall scheint die Begründung seitens Google wirklich aufgrund übermässig vieler Klicks im Verhältnis zu den Views zu liegen.
Das beste dürfte vermutlich sein, Deine Meinung - wie oben dargelegt - ruhig und sachlich zu schildern und so fragen/oder bitten, den Account wieder freizuschalten, nichts verlangen.

Im Zweifelsfall reicht google übrigens schon 1 Klick von Dir, den die über IP/Cookie etc. nachvollziehen können. Mir ist es am Anfang auch mal passiert, dass ich die Links zum Testen oder aus Versehen angeklickt habe. Wenn sowas gleich am Anfang passiert, sind die sehr kritisch, was im Grund auch gut ist. Letztlich sind ja Eigenklicks Betrug.

Unabhängig davon hilft evtl. nur, den Vorgang eine Weile ruhen zu lassen, die Besucheranzahl aufzubauen, und dann mit einem neuen Account - andere E-Mail etc. zu starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du schreibst Du hast wenig Besucher. Wie viele Clicks hast Du denn auf Deine Anzeigen bekommen??
Google kennt natürlich die Anzahl Deiner Besucher. Wenn das Verhältnis von Besucher und Clicks nicht den durchschnittlichen Erwartungen entspricht, sondern Du überdurchschnittlich viele Clicks hast, ist das für Google ein Hinweis auf Klickbetrug.
Wenn Google Accounts sperrt, dann gibt Google Dir in einer E-Mail oder im Account auch den Grund dafür an.
Ein weiterer Grund könnten unpassende (z.B. Erotik)-Inhalte sein. Aber auch hier wirst Du von Google vorgewarnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jungleerika
Fragesteller

Hallo RudiFiedler!

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Nachdem gestern der Link zur eigenen Frage nicht mehr ging, hatte ich schon Angst, ich wäre hier gebanned worden.

Sinngemäß stand da bei GOOLE AdSense so etwas in der Nachricht, bzw. nach dem EInloggen von Verdacht auf mißbräuchliche Klicks drin, was ich erst einmal so hinnehmen muß.

Fakt ist, daß diese weder von mir stammen, noch irgendwie in Auftrag gegeben worden sind.

Wenig Besucher heißt, wirklich nicht viele Visitors bei Seiten (20-70 / Tag,in der Spitze mal 150, manchmal niemand), die natürlich bei GOOGLE im Index sind. (Webmaster Tools lassen grüßen).

Eine wie auch immer geartete Vorwarnung erfolgte nach meinem Kenntnisstand nicht.

Wäre jetzt auch nicht so ein Thema, aber ich frage mich, wie man gegenüber GOOGLE argumentiert.

- Denn, vielleicht ist es auch nur ein Gerücht: Ich habe mal gehört, daß die Äußerungen zur Accountsperrung nur einmal getätigt werden können, wenn das dem Sachbearbeiter bei GOOGLE passt, hat man Glück gehabt und ansonsten im Bezug auf AdSense für immer Pech gehabt.

Das ich ganz nebenbei auch AdWords Werbung geschaltet habe, scheint wohl kein Grund zu sein, an meiner S-C-H-U-L-D zu zweifeln.

Ist für mich insofern wirklich schlecht, weil ich in Zukunft plane, ein- oder mehrere Videochannels zu eröffnen - und gerne auch monetarisieren will und das ganze im Gleichklang mit entsprechenden Themen-Blog's (Unpolitisch, kein Se*, keien Gewalt oder so). (Kaufmännischer und IT/DV-Kram).

Jetzt frage ich mich natürlich, wann und wie ich mich an Google wende, um meine Sicht der Dinge darzulegen, um den Account frei zu bekommen.

Da alle Seiten unter Wordpress laufen, werde ich vorher nochmal ein PlugIn gegen Klickbetrug/ missbräuchliche Klicks drauf machen, aber viel mehr kann ich im ersten Schritt ja auch nicht tun, bei Besuchern, die über die organische Suche auf meine Seite gekommen sind.

Ich frag mich, imir da jemand bewußt ein Ei ins Nest legen wollte, oder jemand einfach nur spaß an so etwas hat.

So, das war mein Statement dazu.