Google Account zu Android 2.3.4 hinzufügen?

5 Antworten

An deiner Stelle würde ich mich um ein Custom-Rom bemühen. Das S2 ist auch heute noch zu gebrauchen, und es gibt Unmengen an Roms dafür. Mit Gingerbread würde ich nicht mehr herumschwimmen.

Bist Du denn mit dem Handy im WLAN angemeldet??

PS: Es geht auch ohne Anmeldung im Handy!! Einfach mal Samsung KIES am PC (oder Laptop) installieren, Handy per USB anschließen  und dann nach in KIES nach Updates suchen lassen.

Hast Du wirklich absolut auf die Rechtschreibung und auch so Späße wie "Autovervollständigung" geachtet?? Mir passiert es manchmal das ich meine Adresse "@gmail.com" eintrage und Android es vervollständigt zu "@gmail.com.com"

Aber ganz abgesehen davon! Warum bist Du noch mit Android 2.3.4 unterwegs?? Es gibt ein Update auf 4.1.2 oder CyanogenMod. Das ist alles tausendmal aktueller und auch sicherer als diese alte Androidversion!!

lrenner
Fragesteller

Updaten kann man nur wenn man bereits angemeldet ist.

Rechtschreibung ist komplett richtig.

Hallo,

ich hatte selber das gleiche Problem. Hier nach langem suchen die Lösung:
Die Sicherheitsanforderungen im Google account haben sich geändert. Leider hat Android 2.3.xx diese Sicherheitsanforderungen nicht und das Gerät wird normalerweise nicht akzeptiert, obwohl alles richtig eingegeben wurden und mit dem PC alles funktioniert. Um dennoch mit dem "alten" Android Betriebssystem bei Google sich anmelden zu können, muss diese Sicherheitsanforderung abgeschaltet werden.
- Das Google Konto mit dem PC öffnen
- "Persönliche Daten &Privatsphäre" anwählen
- Bis ganz nach unten scollen und im unteren grauen Feld unter "Mein Konto" "Geräteaktivitäten & Benachrichtigungen" anwählen.
- Hier nach unten scrollen und unter dem Punkt "Verbundene Apps & Websites" den Unterpunkt "Weniger sichere Apps zulassen:" auf "an" schalten.
- Dannach sollte die Anmeldung mit dem Smartphone funktioniern.

Grüße aus dem Sauerland

"Geräteaktivitäten & Benachrichtigungen" anwählen. - (Android, Google, Konto) Wenig sichere Apps zulassen: an - (Android, Google, Konto)

Updaten kann man nur wenn man bereits angemeldet ist.

Rechtschreibung ist komplett richtig.