Google-Account als Minderjähriger eingestellt - Probleme auf Plattformen, was tun?

Lezurex  22.11.2023, 08:24

Laut deinem Gutefrage-Profil bist du ja aber auch minderjährig? Wo ist jetzt da das Problem?

NokideinesVater
Fragesteller

Ja, aber ich habe in meinem Google-Account eingestellt, dass ich 10 Jahre alt bin, und nun kann ich praktisch nur Inhalte ab 6 Jahren zugreifen.

1 Antwort

Hallo 🙋‍♂️,

Das geht ungefähr so.

  1. Du gehst auf den Link. (Eventuell Anmeldung notwendig.)
  2. In der Seite sollte unter Allgemeine Informationen, dein Geburtsdatum sehen.
  3. Du klickst auf dein Geburtsdatum.
  4. Dann kannst du dein Geburtsdatum ändern.

MfG. Kemalist1881 🎩

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Informatik studiert. 🎓