Golfschläger mit Lackschutzfolie vor Skymarks schützen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe bei meinem Driver ein transparentes Klebeband 1-lagig ca. 1 jahr drauf gehabt. "Drauf" heisst auf der Krone. Alles gut. Funktioniert.

Skymarks betreffen die Krone des Schlägers (ugs. den Deckel). Folie oder Klebeband schützt hier ein wenig.

Nein, das dämpft den Schlag. Macht kein Golfer, vielleicht bei neuen Schlägern, die man probieren will. Du sollst gar nicht in den Boden schlagen, da kannst Du Dir auch die Sehnen, Muskeln oder Gelenke schädigen.

iwo14
Fragesteller

Die Antwort geht leider ein bisschen an der Frage vorbei: 1. Was hat das Dämpfen des Schlages mit dem Schutz vor Skymarks zu tun? 2. Skymarks haben nichts mit in den Boden schlagen zu tun.