Was bedeutet 4 SW auf einem Golfschläger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4 SW steht auf keinem Golfschläger. In Angeboten liest man von 4-SW. Das steht für einen Golfschlägersatz von Eisen 4 bis Sandwedge. Es handelt sich also um einen Satz von 8 Schlägern. Bei 5-SW ist es entsprechend einer weniger. Nähere Infos zu Golfschlägern gibt es hier:
http://www.golf-for-business.de/golfportal/golfschlaeger.php

Spät aber meine Antwort ... SW heisst Sand Wedge. Nutzt Du um z.Bsp. aus dem Sand heraus zu spielen oder auch hoch zu schlagen nicht weit. Die 4 oder 5 bestimmt den Neigungswinkel der Schlagfläche.

sw steht meines wissens nach für sandwedge... ein schläger mit dem du bälle aus dem sandbunker schlagen kannst. die bälle fliegen hoch aber nicht sehr weit

BigKingXXL  20.09.2009, 22:54

Genau, es gibt PW, SW, LW, Holz1, Holz3, Driver, Putter, etc