Golf 7 Lounge-Edition BJ2015 Apple CarPlay nachrüsten?

2 Antworten

Es gibt wohl diverse Nachrüst-/Tauschradios für recht alte Fahrzeuge sowie verschiedene Adapter und dergleichen: https://www.autozeitung.de/apple-carplay-nachruesten-201597.html

Wenn das integrierte Multimediasystem das nicht von Haus aus hat lässt sich so wohl aber nichts machen.

Wundert mich aber das das zu dem Zeitpunkt noch nicht bei war. Mein Fahrzeug dürfte nur etwas jünger sein und da war das mit dem größeren Multimediasystem Standard.

mynameisjeff723
Fragesteller

Wäre es möglich, dass das mit einem Softwareupdate mit eingespielt werden könnte?

Gibt es zufällig eine Anlaufstelle, wo ich sehen kann, welche Software Version prinzipiell die neuste wäre?

So eine Art Tabelle?

Kenshin663  08.03.2024, 23:39
@mynameisjeff723

Der Kasten muss das ja auch schnittstellentechnisch können. Und wenn da schon irgendwas an Hardware für fehlt? Hätte gerne DAB+. Aber die Karte lässt sich nicht nachrüsten und selbst wenn würde mir Opel nicht die passende Software aufspielen.

Und VW ist ja, nachdem was bekannt ist, noch sparsamer. Da wird (oder wurde bis vor kurzem) ja sogar noch als Standard Halogen verbaut....und das in wohl nichtmal brauchbarer Qualität.