Golf 5 3-türer, Vordersitze nicht nach vorneschiebbar?

2 Antworten

Hallo

vermutlich ist die Easy Entry "defekt", diese ist mit Seilzügen und Federn bestückt. Meist zerbrösselt ein Plastikhalter vom Seilzug, das Teil kostet bei VW um 90 Cent der einbau 1ne Stunde

Easy Entry war nmE in D A CH Serie, nur diverse Reimporte aus dem Süden waren ab Werk ohne

MarlonB16
Fragesteller

Guten Tag,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Wo findet man den im Internet diesen Seilzug

IXXIac  08.08.2022, 18:49
@MarlonB16

Hallo

oft ist nur der Clip defekt, das Grundproblem ist

  • das viele nicht die Betriebsanleitung lesen/verstehen und das falsch bedienen bzw denn Sitz in einem Zug "zurückwerfen"
  • das die Mechanik wohl mit dem Alter "verharzt" und schwergängig wird, dann überlastet man denn Zug und/oder bricht der "Clip" ab.

Clips kann man am VW Ersatzteiltresen kaufen oder im Fachhandel oder auf Epay.

Das Problem ist eher der Einbau die Instandsetzung zudem sollte man die Mechanik säubern und frisch fetten.

www.google.com/search?q=golf+easy+entry+sitz+clip

Nein, der darf nicht aus der Schiene springen. Das wäre auf Dauer sehr unpraktisch.

T3Fahrer  08.08.2022, 06:30

Ich weiß schon was der meint. Bei VW kippt (zumindest bei diversen Modellen) nicht nur die Lehne, sondern es hebt sich auch die Sitzfläche und schwenkt nach vorne, um Platz zu schaffen.