Golf 2 Gewindefahrwerk und H-Zulassung?

2 Antworten

Fahre nicht zum TÜV, sondern suche dir einen kleinen Werkstatt-Prüfpunkt. Dort sprichst du vorher mal mit dem Prüfer. Fragst ihn, wie der das sieht.

Meistens sieht der Prüfer das so:

"Wenn es das in den ersten 10 Jahren des Autolebens schon gab, ist es kein Problem wenn das heute in einer moderneren Form verbaut ist"

Wenn du zum "echten TÜV" fährst:

Neeeee, das geht nicht. Das muss original von 1987 sein und auch da eingetragen worden sein.

Tipp: Es lohnt sich übrigens einen alten D&W Katalog aus den besagten ersten 10 Jahren nach Produktion deines Golf 2 zu besitzen. Da kannst du gut beweisen, dass es das jeweilige Teil damals schon gab. (Gilt auch für Lenkräder und Spurverbreiterungen)

Und wie schon geschrieben: In den entsprechenden Foren kann man dir gut weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Musst du am besten mal in einem VW/Golf Forum nachfragen