Goldrüstung im Islam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa‘alaykum salam.

(Alhamdulillahi Rabb al-‚Alameen, Ashhadu an la yajooz ‚ibadatan ahad bi haqqin wa haqqiqa illa Allah, wa anna Muhammadan salla Allahu ‚alayhi wa sallam ‚abduhu wa rasuluhu.)

💭 | Das Tragen von Schmuck (außer Ring) ist für den Männern nicht erlaubt, sei es Silber oder Gold.

Berichtet von Ibn Abbas: "Der Gesandte Allahs (ﷺ) verfluchte die Frauen, die Männer imitieren, und die Männer, die Frauen imitieren."

Jami‘ at-Tirmidhi 2784

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Würde lieber Diamant oder Netherite verwenden.

Die halten viel länger und haben eine höhere Abwehr. Außerdem sind die nicht aus Gold also kein Problem.

Goldrüstung wird ja ausschließlich von PIGmen getragen. Das sagt ja meiner Meinung nach alles.
 Ma Sha Allah,

dein Dr.Sommer

anasFragen49
Fragesteller

🤣😅, Subhana Allah, wie schnell du das Ma sha Allah gecheckt hast. Baraka Allah. Danke dir

Dies ist wenn dann bloß in Ausnahmesituationen gestattet. Es gibt im Islam viele Ausnahmeregeln, etwa bei den Themen Schweinefleisch oder Lügen.

Die zu besitzen darfst du aber tragen nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser