Goethes Werke?

3 Antworten

Jedoch finde ich absolut nichts dazu

Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen.
Das mit dem Goethe ist nämlich absolutes Neuland und wurde garantiert nich nirgendwo tausendfach besprochen. Deswegen gibt es auch keine Bücher zu dem Thema. Du leistest quasi Pionierarbeit.

"Jedoch finde ich absolut nichts dazu". OMG!!!! Dies ist wirklich kaum noch zu fassen.

Epik = alles Erzählte, wie Romane, Geschichten, Novellen...

Lyrik = Gedichte.

Bei Eingabe von "Goethe + Werke " in Deine Suchmaschine bekommst Du X MILLIONEN Treffer!

Und: Hast Du noch nie etwas von Lexika gehört?

Könnte der Erlkönig vielleicht ein Gedicht sein, also zur Lyrik gehören?

Auf gut Deutsch:

Epik : die Romane

Lyrik: die Gedichte