Godzilla - Was haltet ihr von den neuen Filmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau wie bei den Originalen Filmen gab es auch bei den neuen Hit und Misst.

Godzilla: Leider hatte Godzilla zu wenig Screen-Time. Die Menschen umso mehr. Die Geschichte von Joe Brody (Bryan Cranston) der seine Frau verloren hatte war interessant. Doch dies war leider zu schnell abgefrühstückt und der Rest ging um seinen Sohn was eher weniger interessant war. Es zog sich zu sehr in die Länge. Als es hieß: "Let them fight" hätte man sich nur auf die Monster konzentrieren sollen!

Kong: Skull Island: Gefiel mir deutlich besser. Das Monster (Kong) hatte mehr Screen-Time. Und die Insel (Skull Island) sah auch nice aus. Auch die Kreaturen die dort lebten. An sich wurde der Film besser erzählt und es fühlte sich nicht so in die Länge gezogen an!

Godzilla: King of the Monsters: War mein Lieblingsteil der Reihe. King Ghidorah war der Hammer. Die Menschen eher weniger. Aber das war mir egal. Die Schlachten und Kämpfe waren bombastisch. Mir geht es schließlich um die Monster. Und die waren top! King Ghidorah war richtig bedrohlich! Diesen Film würde ich allemal empfehlen. Erwarte aber keine krasse Story. Das hat keines der Filme so wirklich. Für mich war das aber der beste Teil der Reihe!

Godzilla vs. Kong: Der schwächste Teil der Reihe wie ich finde. Hier hat wirklich garnichts mehr Sinn ergeben. Die Kämpfe sahen gut aus aber es wäre mehr drin gewesen. Das sah im Vorgänger spektakulärer aus. Und von MechaGodzilla möchte ich garnicht erst anfangen... Ich sage mal so. Der Schädel von King Ghidorah ist wichtig dafür um MechaGodzilla zu nutzen. Generell konnte ich den Film überhaupt nicht mehr ernst nehmen...

Godzilla (1998): Ich mag den Film. Der Titel ist nur unpassend. Wollte ich nur mal erwähnen 😁

Godzilla wurde zum Kultmonster, weil er von Männern in 100kg schweren Kostümen gespielt wurde. Daher haben viele Fans ein Problem mit den neuen CGI-Filmen.

Doch gerade beim 2. Film ("King of the Monsters") darf man die Würdigung ruhig genießen. Denn dieser wurde von einem großen Godzilla Fan gedreht.

Die epischen Kämpfe sind klasse. Die Monster sind genial, die Optik atemberaubend und besonders Mothra wurde zum Heulen schön in Szene gesetzt.

In "Godzilla" von 2014 hat der Titelheld zu wenig Auftritt. Doch ausgerechnet das kann auch positiv gesehen werden. Denn so bleibt Godzilla immer immer nur aus der Perspektive der Menschen zu sehen, was den Film, mit wenigen anderen, einzigartig macht.

"Godzilla vs. Kong" wurde, anders als "Godzilla 2", von einem King Kong Fan gedreht. Das merkt man besonders am Schlusskampf deutlich. Godzilla geht im gesamten Film eher unter, und dadurch, dass man hier auf den Film von 1975 anspielt, für Godzilla Fans sehr enttäuschend. Dagegen sind die Kämpfe zwischen Kong und Godzilla wirklich genial.

Nun zu meiner Meinung am Schluss: Ich bin ein Fan des amerikanischen Godzilla. Die Effekte sind erstklassig. Wenn man also nicht unbedingt den Mann im Kostüm braucht, hat man hier riesen Spaß.

Die neuen ab 2014 sind ganz ok und kann man sich schon anschauen. Hatte mir jedoch mehr erhofft. Dennoch sind sie kein Vergleich zu den Klassikern.

Ich für meinen Teil fand auch den neuen japanischen "Shin Godzilla" ganz unterhaltsam.

Die Emmerich-Echse von 1998 hat jedoch in meinen Augen nichts mit Godzilla zu tun außer natürlich den Namen. Zilla oder G.I.N.O. (Godzilla In Name Only) wie ihn Japaner liebevoll getauft haben, passt da perfekt. 😜

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

In ihrer Gesamtheit sind die neuen Godzilla-Filme durchaus solide, für das was sie sind. Eben leicht verdauliche Monster-Action bei der man nicht wirklich auf die Handlung achten muss.