GODUS: Obdachlose bauen nicht mehr, was kann ich tun?

4 Antworten

Wenn jmd obdachlos ist, ob eigene Anhänger oder Astari musst du nur die einzelnen auf einen Bauplatz schicken, damit sie sich was Eigenes bauen.

Im Astari-Haus können nur Astari wohnen (auch mehrere, immer neu reinscheiben wenn Neue kommen, wenn voll -> neues Haus bauen lassen)

blondie2000
Fragesteller

Mal abgesehen davon, dass die Frage vier Jahre alt ist, hast du sie ganz offensichtlich überhaupt nicht verstanden 🤷‍♀️ Sie HABEN ja nicht angefangen zu bauen, nachdem ich sie auf einen Bauplatz geschickt hatte. Einfach mal genau lesen, bevor man irgendwas hinschreibt.

blondie2000
Fragesteller
@qummiiik

Das funktioniert aber doch nicht 🙈 Egal wie viele ich mit dem Lasso einfange, sie bauen nicht. Steht alles oben.

qummiiik  23.06.2019, 09:06
@blondie2000

Bei mir ist das nur so wenn es einfache Anhänger sind, dann muss ich einen Bauarbeiter ein Haus bauen lassen und direkt nach Fertigstellung den Obdachlosen reinziehen.

Wenn du ihnen einen Schub gibst (Anhänger auswählen, auf den Weizenbutton neben dem Infobutton klicken), dann sind sie wieder fit genug zum Bauen :)

blondie2000
Fragesteller

Ich hab vor 5 Jahren aufgehört zu spielen. Damals hat das nicht geholfen, vielleicht ist das inzwischen anders. Danke trotzdem.

Hallo :) ich habe das gleiche Problem wie du.. Wenn Astari Anhänger konvertieren, bauen sie weder, noch wollen sie in ein bereits gebautes Haus. Ich schließe dann immer einmal das App und öffne es neu, dann geht's meistens. Ist zwar etwas lästig, funktioniert aber :)

Die Astari haben eine eigene Hausvariante die sie nur selbst bauen können. Wenn du drauftippst steht dann da Astari Haus und die haben so Gierlanden. Also entweder du lässt sie in ein Astari Haus einziehen oder du führst sie zu einem Bauplatz.

blondie2000
Fragesteller
  1. Du hast die Frage nicht gelesen. Da steht, wenn ich die Astari auf ein Baugrundstück ziehe, bauen sie NICHTS.
  2. Die Frage ist über sechs Jahre alt.