gmx Passwort wiederherstellen funktioniert nicht?

1 Antwort

Bei dem Link handelt es sich offenbar um einen personalisierten Link, weshalb bei mir nur ein technischer Fehler angezeigt wird.

Ich gehe davon aus, dass die Eingabe grundsätzlich funktioniert, nur danach die Meldung erscheint?

Bild zum Beitrag

Das wäre ja keine "alternative Passwortrücksetzung", sondern die normale.

Als mein GMX-Account vor ein paar Jahren gehackt wurde, gab es noch eine kostenpflichtige Hotline (ich glaub ca. 4 € pro Anruf). Scheinbar haben sie den Service eingestellt, sodass du es über das Kontaktformular versuchen musst.

Falls auch das nicht wirkt, rufe bei der Telefonnummer im Impressum an und lasse dir eine Telefonnummer zur Erreichbarkeit für deine Anfrage geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
 - (Computer, Passwort, GMX)

KamaRobo70
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das Problem ist bzw. war, dass eben diese Seite nicht gekommen ist sondern nur eine Seite mit einem Link auf die allgemeinen Info Seiten plus die Telefonnummer für die Premium Kunden. Ich konnte nirgendwo etwas eingeben, dabei hab alles so angelegt, dass ich die geheime Frage, Telefonnummer und alternative Email zur Widerherstellung hinterlegt hatte. Aber, wie gesagt, ich kam da gar nicht hin...

Das Problem hat sich mitterweile gelöst, indem ich an die wenigen GMX support Adressen eine Art Hilfeaufruf geschrieben habe, die keine automatisierten StandardMails rausschicken (Impressum, Account löschen, Datenschutz). Heute hat sich tatsächlich jemand bei mir gemeldet und mir einen "richtigen" Passwort Recovery Link geschickt hat. Konnte alles anpassen und komme wieder auf den Account.

Aber das war auf alle Fälle ziemlich irrsinnig, in dieser Dauerschleife auf automatischen antworten zu sitzen.

KevinHP  04.04.2022, 20:05
@KamaRobo70

Wahnsinn, was für ein lange Weg dorthin. Schön, dass es aber geklappt hat.

Ich bin seit dem Vorfall mit meiner GMX-Adresse übrigens zu Gmail gewechselt. Dort gibt es im kostenlosen Konto auch nicht so krasse Einschränkungen wie bei GMX FreeMail.

KamaRobo70
Fragesteller
@KevinHP

Ich habe auch seit einiger Zeit ein GMail Konto und werde nun das alte GMX Konto schrittweise "dicht machen". Sowas braucht ja kein Mensch :-)