GMX Free-Mail Passwort vergessen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi nexus, falls du noch keine Lösung hast.

Du kannst doch das Passwort aus Outlook auslesen. Falls du schon mal mit einem Webbrowser auf GMX zugegriffen hast könnte auc dort das Passwort noch zu finden sein.

Such mal unter nirsoft.net, da gibt es Tools mit denen man das Kennwort finden könnte. Mit g..gle findest da auch Anleitungen dazu.

Gruß und viel Erfolg

Sabatini

Sorry, wer von GMX hat Dir gesagt, dass Du dort wegen einem neuen Passwort anrufen musst? Soviel mir bekannt ist, gibt es dort eine Möglichkeit per Mail oder Handy ein neues Passwort zu bekommen (also wenn man es vergessen hat), sofern man natürlich damals bei der Anmeldung damals eine Handynummer oder andere Addy angegeben hat... Einfach den Button "Passwort vergessen" anklicken, dann klapp das...

nexus108
Fragesteller

Nee das klappt jetzt nicht mehr. Ich soll jetzt anrufen steht dort.

Handynummer und andere E-Mail habe ich glaub ich nicht angegeben.

Aber hab doch noch Zugang über Outlook.

schwarzwaldkarl  24.01.2014, 15:02
@nexus108

verstehe ich jetzt nicht wirklich, was bedeutet hier "das klappt jetzt nicht mehr" ??? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es hier ein Zeitlimit gibt und Fakt ist halt, dass es bei mir schon geklappt hat, hatte allerdings auch eine Ersatz-Addy angegeben, denn irgendwo müssen sie ja ein Ersatzpasswort hinschicken...

Es ist genau so, wie Du es beschreibst. Ich meine, mich zu erinnern, daß man auch ein Fax oder einen Brief schicken kann; aber so genau weiß ich das nicht mehr. Aber die Möglichkeiten sind alle auf der gmx-Seite beschrieben. Wenn Du Dein Paßwort wieder hast, wirst Du aber mit Sicherheit eine "Ersatz-Mail-Adresse" angeben, damit Dir sowas nicht wider passiert. Diese Sicherheitsmaßnahmen von gmx halte ich übrigens für absolut in Ordnung. Nur so ist sichergestellt, daß Dein/mein Konto nicht von Hintz und Kuntz in Besitz genommen werden kann. Daß die 0900-er Nummer so teuer ist, ist blöd; aber noch ärgerlicher ist es, daß Du bei der Anmeldung keine Alternativadresse oder Handynummer angegeben hast. Zu meiner Tochter, der mal das Gleiche passiert ist, habe ich gesagt: Selber schuld! Aber aus Schaden wird man ja klug. Das Blöde ist übrigens auch, daß die 0900er -Nummer nur schwer erreichbar ist.

Wenn man kein neue Passwort kostenlos bekommt, wird es keine Möglichkeit geben. Outlook ruft die Mails anders ab als der Browser. Kann sein, dass eines geht, das andere nicht. Finde es ein starkes Stück, dass GMX was für ein Passwort verlangt!

nexus108
Fragesteller

Überhaupt 5,99 Euro, das ist krass.

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, dass ich eine Mail bekomme mit neuem Passwort. über Outlook.