gmx-Kundenmanagement "Konto wird in Kürze gelöscht", Absender ist (un)seriös?

1 Antwort

Die Standard-Werbemails von Gmx enthalten auch bei mir die Absenderdomain gmxnet.de. Das sagt aber so gut wie nichts über den tatsächlichen Absender aus. Jedes Kind kann eine E-Mail mit gefälschtem Absender versenden.

Ein Hinweis zu "ich öffnete auch die E-Mail bisher nicht":

Wenn Du in Deinem Mail-Programm das Ausführen von Skripten verboten hast (das sollte jeder verständige Mensch tun), kannst Du Dir gefahrlos den Text der Mail ansehen - und dabei erkennen, um was es sich tatsächlich handelt.

Ich bekomme sehr häufig vergleichbare Mails "von Paypal", obwohl ich da gar kein Konto habe.