Gmod Sandbox mit Waffen spawnen deaktivieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür muss folgendes in die "Server.cfg" Datei ergänzt werden:

sbox_weapons 0

Damit werden alle Standard Sandbox Waffen deaktiviert. Setzt man es auf "1", sind diese wieder aktiv.

Hier findest du ein Server.cfg Generator, dessen Code du dann in die Datei kopieren kannst: https://www.ips-hosting.com/tools/gmod/server.cfg-generator

Woher ich das weiß:Hobby – Spieler & Server Hoster

Weiß nicht, kann auch gut sein das die einstellungen in deinem Gmod client abgespeichert werden und da jedes mal abgerufen

Also in der Regel wenn ich einen Peer to peer Server auf meinem Computer aufmache , dann gibt es doch rechts unter "optionen" oder "Nützliches" ein haufen an kästchen wovon eines bei den Sandbox-Eilstellungen das Deaktivieren der Waffen ist und dafür sorgt das man jedes mal von Vorne seine Waffen aus seinem Neü hollen muss.

Woher ich das weiß:Hobby
Apfelbusch123
Fragesteller

Ja, aber das ist ja nur lokal für einem selbst, und nicht für alle user aufm dem server.

Alfred4000  12.10.2019, 21:44
@Apfelbusch123

Nein? Die Settings des Owners werden übernommen und die veränderungen werden in die konsole angezeigt wenn man an den Reglern dreht oder dinge mit ein/aus-Haken in den settings bei sich (als Owner) umschaltet.

Apfelbusch123
Fragesteller
@Alfred4000

Ich raff nicht was du mit "Optionen" oder "Nützliches" meinst. b.z. wo man das genau finden soll. xD

Apfelbusch123
Fragesteller
@Alfred4000

Ah, danke :D

Nach restart ist die Einstellung aber doch wieder weg oder nicht?