Gmail Name lässt sich nicht ändern?

Hiiii also ich habe mittlerweile ein weg gefunden (ohne löschen) trotzdem danke an alle !!!! 🌺💗💖

TechPech1984  23.10.2021, 07:37

du meinst den namen hinter deiner email adresse also das was dann immer in eckigen klammen steht und meist ausgwertet wird ?

Samsung1nutzer
Fragesteller

Also ich meine nicht die E-Mail selber sondern Den Namen z. B. Peter Müller oder so

7 Antworten

Hallo,

Namen von email Konten lassen sich nicht einfach ändern, denn das hiesse ja auch, dass die bisherige Adresse nicht mehr erreichbar wäre. Alle an die du diesen Namen weitergegeben hast würden ins leere mailen. Besser du legst einen neuen Namen an und gibst diesen an alle weiter die es wissen sollten und wenn du dir ganz sicher bist löschst du deinen alten Namen, noch besser du läßt ihn einfach bestehen und leitest alle eingehende Mail an deinen neuen Namen um. So musst du auf gar nichts verzichten.

lg

Harry

Das geht auch nicht. Das was du machen musst, ist ein neues Gmail-Konto zu erstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samsung1nutzer
Fragesteller

danke für deine Hilfe 💕💕

Hmm, ich glaube da musst du dir ein neues Gmail-Konto anlegen wenn du keinen Computer hast.

♥️💖❤️

Nein, den E-Mail Namen kann man nicht ändern. Jedenfalls nicht offiziell. Du kannst aber ein zweites Konto anlegen mit einem Namen passendenden Namen.

Hinterher kannst du das Konto, mit dem unpassenden Namen einfach löschen.

Konto löschen und neues anlegen!

Samsung1nutzer
Fragesteller

Danke für deinen Tipp ! Da bleibt wohl nix anderes übrig 🥰♥️