Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt kaufen, Ausweiskontrolle?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja (wenn man jünger aussieht) 67%
Nein, eigentlich nicht 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, eigentlich nicht

Wenn du nicht grade 13 bist glaube ich in der derzeitigen Situation nicht daran. Die sind froh, wenn überhaupt Leute ihr Geld dort lassen.

Ja (wenn man jünger aussieht)

Es wird halt wirklich daran liegen, ob du jung aussiehst oder nicht.

Nein, eigentlich nicht

wurde nie kontrolliert generell noch nie als ich Alkohol gekauft habe. Auch nicht beim Weihnachtsmarkt. Kann sein dass es bei hartem Alkohol anders wäre aber bei Bier/Wein/Sekt wurde ich nie kontrolliert und das mit 16/17/18 wo man das Alter also nicht deutlich sagen kann. Auch in Bars wo ich dann auch hochprozentig getrunken habe nie eine Kontrolle.

Ja (wenn man jünger aussieht)

Eigentlich müssen die dich jedes mal kontrollieren. Wenn nicht, dann haben die das Risiko, eine saftige Strafe zu bekommen, wenn ein Kunde unter18 war.