Glühkopfmotoren auf Schiffen?

1 Antwort

Falls auf einem Schiff ein Brand ausbricht, weil vielleicht eine Lötlampe fürs Anheizen eines Glühkopfs umfällt, dann ist das i.d. R. wesentlich gefährlicher als ein Scheunenbrand, kam auch hin und wieder vor ...

Eine Verbesserung war das Anlassen mit Benzin und einer Extra-Zündkerze, später, wenn der Zylinder warm genug war, wurde dann auf Diesel umgeschaltet.

Schaue Dir mal solche Motoren an, und ob dort eine Zündkerze ist oder nicht.

⚡️