Glücksschweinchen Arbeitskollegen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Es wäre eher ne Beleidigung ihr keins zu geben 63%
Muslime dürfen das essen aber könnt schon ne Beleidigung sein 17%
Wäre eine Beleidigung ihr auch sowas zu schenken 9%
Sie darf das sowieso nicht essen 9%
Du solltest ihr das nicht schenken den Muslime feiern nicht Silve 3%
Ich bin Muslim/Muslima und würd moch egal was der Koran sagt freu 0%
Ne den Muslime dprfen keinen Germteig essen wegen der Gärung 0%
VanLorry  28.12.2022, 20:44

Germteig? Das sieht nach Marzipan aus.

Nill
Fragesteller

Ne is germteig und kein mazipan

Wandalos  28.12.2022, 20:44

Sind die von 2018🤣🤣

Nill
Fragesteller

Das os ein symbolfoto.

Ich mach doch nicht für den 30.12. Und 31.12. Am 18.12. Germteigschweinchen

7 Antworten

Es wäre eher ne Beleidigung ihr keins zu geben

Ob sie es annimmt, ist ihre Sache, aber sie unter allen Kollegen zu übergehen, wäre beleidigend.

Es wäre eher ne Beleidigung ihr keins zu geben

Wenn Du das für alle Kollegen machst wäre es eine Beleidigung sie auszuschließen. Selbstverständlich darf sie es annehmen und essen, wer oder was sollte sie daran hindern können oder dürfen ??

Nein, das wäre sogar ziemlich witzig. Die Dinger würden aber eigentlich auch als Bären durchgehen.

Wäre eine Beleidigung ihr auch sowas zu schenken

... nicht weil es Schweineformen sind. Wir müssen keine Schweine hassen. Wir dürfen sie nur nicht hassen. Wenn es ein Gebäck ist, das Teig hat ohne haram Zutaten, dann kann man sowas auch essen. Wir essen auch vegane Katjes-Schweine oder wie auch immer....

Eine Muslima wird da aus anderen Gründen nicht haben wollen:

  • Es ist für eine Silvesterfeier und wir feiern kein Silvester. Ebenfalls sind dort Sektflaschen-Korken drauf. Wir trinken aber keiner Alkohol.
  • Wir begrüßen uns nicht zum Jahreswechsel.
  • Und was uns am meisten anwidert ist, dass es Glücksschweine sein sollen. Es gibt keine Glücksschweine. Die bringen kein Glück. Glück gibt es auch gar nicht. Wer Erfolg in einer Sache sucht, soll Gott direkt darum bitten. Durch ihn alleine kommt jeglicher Erfolg. An Glücksbringer zu glauben, ist bei uns Shirk. Beigesellung zu Gott. Wirft einen aus der Region.
  • Darum lehnen wir solche geschmacklosen Karten ab.
  • Und wer einer Muslima sowas gerade schenkt, um sie damit zu ärgern, der ist noch geschmackloser....
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
IdlewildSouth  24.10.2023, 09:46

Aber JAAAA - immer schön fanatisch bleiben:(

Es wäre eher ne Beleidigung ihr keins zu geben

Vorausgesetzt, sie ist normal drauf und keine Fanatikerin!