Glitches?

8 Antworten

Entweder per Zufall beim Spielen oder indem sie gezielt danach suchen und ausprobieren.

Erfahrungen beim Programmieren von Spielen können da auch helfen.
Ecken z.B. sind generell anfälliger für Fehler, wenn es um Kollision geht.
Da findet man eher Möglichkeiten, um sich durch Wände zu glitchen als z.B. auf der Fläche einer geraden Wand.

Du läufst ne Map entlang, fliegst auf einmal durch den Boden und bist unter der Map - herausgefunden.

Die meisten stolpern zufällig drüber. Kann aber auch sein das es da son paar Nerds gibt, die das auch herausfinden können.

Naja. Es gibt immer Mal so Dinge die man aus zu viel entdeckt. Aber es gibt auch Bugs die häufig vorkommen, wenn man weiß wie ein Spiel programmiert wird kann man sich besser vorstellen was es für Bugs geben könnte usw.

Also ich denke wenn ein Game Developer versucht einen Bug zu finden würde er vermutlich erstmal nachdenken was wahrscheinlich ist und was er bis jetzt gesehen hat. Allgemein sind die aber wirklich Sachen die man durch Zufall findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel probieren und viel Kommunikation mit anderen Leuten, die solche Dinge auch ausprobieren.

Es gibt z.b für speedruns richtige Foren in denen neue glitches geteilt und besprochen werden.