Gleitgel- Ersatz?

7 Antworten

Mit 4 Teelöffel Maisstärke und 1 Tasse Wasser kann man sich selber ein Gleitmittel kochen, das für Vaginalverkehr geeignet ist. Da das frei von Konservierungsmittel ist, sollte es in den nächsten 2-3 Tagen verbraucht werden.

Bei mittlerer Hitze rühren, bis es fester wird. Dann vom Herd runter und weiter rühren. Danach durch ein Sieb in ein geeignetes Gefäß umschütten.

https://www.youtube.com/watch?v=uKFcJZ_EMdg

      You can make your own lube by mixing 1 cup of water to 4 teaspoons of corn starch for a great home-made water-based lube.
      Slowly bring the mixture to a boil in a saucepan on a low to medium heat, and then stir frequently for about 30 seconds, and it should be set to go.
      Condom Friendly!

https://teenhealthsource.com/blog/do-it-yourself-diy-lube/

Für vaginale Verwendung nicht empfehlenswert:

  • Wasser: verdrängt körpereigene Flüssigkeiten und trocknet dabei auch noch aus.
  • Spucke: erfüllt nur kurzfristig seinen Zweck und ist dabei auch nicht ganz ungefährlich, denn Bakterien von offenen Wunden im Mund oder Infektionen werden so ganz schnell verteilt.
  • Duschgels: bestehen aus Inhaltsstoffen, die Allergien oder schwere Infektionen im vaginalen Bereich verursachen können.
  • Bodylotions: können chemischen Zusatzstoffe haben, die für brennende Irritationen im Intimbereich sorgen können. Des Weiteren können sie Kondome porös und undicht machen.
  • Speiseöle, Vaseline, Melkfett: lassen sich schwer auszuwaschen und stehen im Verdacht den vaginalen pH-Wert aus dem Gleichgewicht bringen.

https://joydivision.de/service/ratgeber/artikel-detailansicht/vagina-gleitmittel-und-was-du-schon-immer-dazu-wissen-wolltest

Für einen Handjob spielt das keine Rolle, da kann ruhig zB ein Baby Öl verwendet werden.

Richard30  14.05.2022, 14:29

Man kann das ja auch in kleine, luftdiche Döschen packen und diese dann abkochen.

Tutmosis  21.05.2022, 08:06

Grüß dich. Kann man die Mischung für Analsex anwenden? Erfahrungen?

Mayahuel  21.05.2022, 08:15
@Tutmosis
Kann man die Mischung für Analsex anwenden?

Prinzipiell ja.

Bei Analsex würde ich aber nicht ein Gleitmittel auf Wasserbasis, sondern Silikonbasis empfehlen. Das wird nicht so schnell aufgenommen und schmiert länger/besser. Da kenne ich aber kein Do-it-yourself Rezept.

Tutmosis  21.05.2022, 08:18
@Mayahuel

Danke für die Info! Ich verwende fast immer Pjur Backdoor. Ist sehr gut und ich kenne kein besseres. War nur ne Frage.

Mayahuel  21.05.2022, 08:20
@Tutmosis
Pjur Backdoor Glide 30 ml ist ein langlebiges Gleitmittel auf
Silikonbasis,
das speziell entwickelt wurde, um den Spaß beim analen Penetration zu erhöhen.

Silikonbasis

:)

Tutmosis  21.05.2022, 08:24
@Mayahuel

Genau hierfür brauche ich es, :-) 30 ml ist etwas wenig, hole mir immer die größere Flasche, da ich mir vorab eine gewisse Menge reinspritze.

Spucke oder Öle z.B Kokosöl oder Olivenöl du kannst dir aber auch babyöl kaufen :D m/13

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kokosöl oder Olivenöl, aber diese können Kondome beschädigen

Normales Haushaltsöl. Oder bisschen Spucke.

event Spucke oder eine creme