Gleichzeitig Abitur trotz verschiedener Klassenstufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird so leider nicht klappen. Überspringen erlauben nur die wenigsten Schulen, da muss man schon sehr gute Leistungen bringen und es muss zu erwarten sein, dass man die nächste Stufe dann zumindest mit befriedigendn Leistungen schafft.

Die Vorraussetzung bringst du so nicht mit, das schreibst du ja selber.

stanskzzzz
Fragesteller

Danke für die Antwort. Was ist wenn ich meine Leistungen verbessere? Geht es dann?

Nordseefan  25.04.2024, 19:37
@stanskzzzz

Da müsstet du dich wohl um mindestens 2 Notenstufen verbessern.

THEORETISCH kann man natürlich eine Klasse überspringen. Aber wie gesagt die Noten müssen schon im Bereich SEHR GUT liegen. Ist auch immer abhängig vom Bundesland

Nein, das geht nicht.

stanskzzzz
Fragesteller

Hm okay danke.