Gleiche Halle LA CLIPPERS und LAKERS?

1 Antwort

Die Lakers und die Clippers teilen sich seit der Eröffnung im Jahre 1999 die Crypto.com Arena (ehem. Staples Center). Zudem ist die Crypto.com Arena die Heimat der Los Angeles Sparks (WNBA) und der Los Angeles Kings (NHL Hockey) Sprich die Arena beherbergt abseits der beiden NBA Teams, noch 2 andere Teams, darunter auch eine Eisfläche für Eishockey.

Die Spiele finden selbstverständlich an unterschiedlichen Tagen statt, in der Regel tragen die Lakers oder die Clippers ihre Heimspiele dann aus wenn einer der beiden Teams ein Auswärtsspiel hat oder Spielfrei hat, die Platzanordnung und Anzahl der Plätze ist bei Lakers und Clippers Spielen identisch, lediglich das Parket und die Korbanlage wird gewechselt je nach dem welches der beiden Teams gerade ein Heimspiel hat.

Da die NHL Eishockey Saison ziemlich zeitgleich parallel zur NBA Saison läuft werden die LA Kings Heimspiele in der Regel dann ausgetragen wenn entweder beide Teams unterwegs sind oder an Tagen wo keins der Teams ein Spiel hat.

Die Clippers bekommen aber demnächst eine eigene Arena, nämlich den Intuit Dome in Inglewood Kalifornien, der sich aktuell im Bau befindet, die Clippers Spieler und Trainer waren sogar letzte Woche da um sich den Bauprozess vor Ort anzusehen. Die Clippers werden voraussichtlich ab nächster Saison ihre neue Heimstätte beziehen können wenn alles nach Plan läuft.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA