Gleiche Grußformel schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke dies ist egal. Ich würde eher eine andere nehmen, aber ich denke nicht dass es was ausmacht. Vielleicht kommt es bei der gleichen Grußformel dem anderen so vor als würdest du ihn nachäffen, aber ich denke nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach BGB §56 Absatz 4 ist der Empfänger einer Nachricht dazu verpflichtet, in seinem letzten Satz die exakt gleiche Abschiedsformel zu verwenden wie die, welche der Absender verwendet hat. Bei Zuwiderhandlungen drohen hohe Geldbußen und bei wiederholten Vergehen drohen Gefängnisstrafen von bis zu 2 Jahren!

Hallo itsmestranger,

in diesem Falle ist es natürlich möglich, dass Sie die gleiche Grußformel nehmen (LG). Förmlich wäre (Mit freundlichen Grüßen), aber das ist nicht nötig. Viele Grüße wäre auch eine Möglichkeit.
Es gibt da keine spezielle Knigge.

Hoffe, dass ich helfen konnte.

Alles Gute Ihnen und beste Gesundheit,

wünscht

Jonas Leipt