Gleich Theorie Prüfung?

4 Antworten

Definitiv nichts mehr unternehmen, einfach versuchen ruhig zu werden, am besten mit Atemübungen 👍🏻 Viel Erfolg

Nichts mehr machen! Das verunsichert nur! Gaaaanz ruhig bleiben.

Du solltest in der Prüfung die Fragen aufmerksam lesen, vor allem langsam, mindestens zweimal und  VERSTEHEN !!! Die meisten Leute fallen durch, weil sie die Frage nur flüchtig gelesen haben, geglaubt haben, die richtige Antwort zu wissen und dann war es doch falsch, weil sie den tatsächlichen Sachverhalt "überlesen" haben.

Du hast genug Zeit.

Laraik
Fragesteller

Sind die Fragen denn genau so wie in den prüfungssimulationen?

hamburg69  08.12.2016, 07:16
@Laraik

Ja, sind sie. Und genau das ist das Problem! Niemand kennt alle 1600 Fragen. Und die Fragen werden oft abgewandelt gestellt, sodass sich ein anderer Sachverhalt ergibt. Einfaches Beispiel: Die Frage bei einer Vorfahrtssituation: Wer fährt ZUERST? Vier Bilder. Genau diese Frage hattest du in deiner Simulation.

In der Prüfung: Die Frage bei der Vorfahrtssituation: GENAU die GLEICHEN Bilder wie bei deiner Prüfungssimulation, aber JETZT kommt's: Die Frage lautet: Wer fährt ALS LETZTER ?

Du kennst die Bilder, kennst nur die Antwort, wer zuerst fahren muss und kreuzt prompt die falsche Antwort an, weil ja JETZT gefragt war, wer als LETZTER fährt.

Ich hoffe, du hast an diesem Beispiel jetzt verstanden, wo das Problem liegt, wenn man die Fragen nur flüchtig liest und nicht verstanden hat, worum es eigentlich geht.

Laraik
Fragesteller

Vielen Dank ich werde mir hoffentlich alles ganz genau durchlesen. Ich danke dir

nicht mehr durchlesen.

gehe vorher noch mal auf die Toilette - rein prophylaktisch.

Danach tief durchatmen und loslegen.