Glaubt ihr was zusammen gehört findet zusammen auch wenn eine dritte Person versucht es zu verhindern?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Aufjedenfall 73%
Nein 15%
Andere Antwort 12%

9 Antworten

Nein

Ich glaube nicht daran dass es den einen richtigen Partner gibt und auch nicht daran, dass die Liebe die Antwort auf alles ist.

Hinter der Beziehung müssten beide stehen und beide müssten sich ais eigenem Antrieb immer wieder aufs neue füreinander entscheiden.

Aufjedenfall

Ich habe es geschafft meinen Mann zu heiraten und erstmal mit ihm zusammenzukommen, trotz das meine Eltern es verhindern wollten! Trotz das andere sich zwischen uns gestellt haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familiäre Vergangenheit

RMBias
Fragesteller

Schien es zuerst auch schwierig und aussichtslos? Und hast du irgendwie besonders dafür kämpfen müssen oder hat es dann eines Tages einfach so geklappt ?

KirraSophie  16.01.2023, 18:40
@RMBias

Ich hab ziemlich kämpfen müssen. Gegen meine Mutter, gegen alle die ihn als Freund haben wollten und sich an ihn rangemacht haben….

Es war ziemlich aussichtslos, bis er eines Tages etwas getan hat das meine Mutter voll und ganz auf seine Seite gezogen hat und schließlich die Herzen der anderen auch erwärmt hat :)

eddyundtabi  16.01.2023, 19:04

😥😥😥😥😥😥

Nein

Nein, das denke ich nicht. Ganz im Gegenteil.

Viel eher ist es so, dass man nur dann zusammen kommt, wenn die Situationen zufällig sehr gut passt. Etwas andere Umstände, und es kann ganz anders laufen. Gerade bei Liebe und Partnerschaft hängt so viel ab von "zur richtigen Zeit, am richtigen Ort".

Zweitens denke ich, dass Dritte sehr wohl einen deutlichen Einfluss darauf haben, ob zwei sich treffen, kennenlernen, verlieben, zusammekommen und zusammenbleiben. Wie viele widerliche Freundinnen oder gar Eltern haben schon Partnerschaften erfolgreich torpediert? Das passiert wahnsinnig oft.

Drittens denke ich ganz allgemein, dass es eben kein "gehört zusammen" gibt. Es gibt kein Schicksal, keine Vorbestimmung. Wir haben unser Leben selbst im Griff. Wir schaffen unser "Schicksal" durch unsere Entscheidungen und Handlungen -- und andere beeinflussen es stark durch ihre Entscheidungen und Handlungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Andere Antwort

Kommt drauf an, ob die beiden bereit dafür sind, zu kämpfen. Wenn ständig jemand dazwischen geht hat man oft die schnauze voll.

Andere Antwort

Das kommt wohl ganz auf die Situation an, wenns die dritte Person "richtig" anstellt, kann die viel bewirken