Glaubt Ihr so richtig reiche also die sich eine 10 20 Millionen Villa wenn nicht sogar drüber leisten können, das sie glücklicher leben?

10 Antworten

Geld macht nicht glücklich, Geld macht das Leben einfacher und nimmt ihm propleme (auch wenn es auch welche bringt) aber wenn man keine Freude am leben hat änder daran kein Geld der Welt etwas

Hey, die Glücklichkeit hat teilweise mit Reichtum zutun, es ist ein Kurzfristiger Boost der dich Glücklich macht, der hält aber auch nicht Lange. Es ist am ende des Tages deine Psyche. Du brauchst Spaß im Leben, es ist kein Flex eine Rolex zu tragen wenn sie dir sagt wann du Feierabend hast xD

Wer wirklich reich und geistig gesund ist, hat es nicht nötig mit seinem Reichtum anzugeben.

Ein solches Leben erscheint eher angestrengter!

Ich glaube, je ärmer man ist, desto dankbarer ist man für alles. Reiche Leute sind unzufrieden, wenn das teuere Heimkino mal kaputt geht. Leute, die ohne viel Geld aufwuchsen sind dankbar dafür, dass sie überhaupt elektrische Geräte haben. Wenn man sich gewohnt ist, immer von allem das Beste zu bekommen, feut man sich ja nichtmehr darüber.

Ich denke, dass man mit Reichtum allein nicht glücklich wird. Auch wenn ich irgendwie im Lotto ein paar Millionen gewinnen sollte, würde ich trotzdem nicht zum Luxus wechseln. Ich würde es in der Familie aufteilen und den Rest auf die Bank legen.

nele12522  13.03.2022, 02:24

Die Frage war ob viel Geld glücklicher macht, nicht Dankbarer. Natürlich sind arme Menschen dankbar - sie haben ja nichts. Arm sein ist psychisch belastend, es belastet das ganze Leben, es nimmt einem Möglichkeiten sich auszuprobieren. Geld schafft Chancen.

Lumius900  13.03.2022, 02:38
@nele12522

Ich glaube, wenn man nicht dankbar ist, für das was man hat, ist man auch nicht glücklich damit. Wenn du reich bist, hast du zwar mehr Möglichkeiten, das stimmt, aber da hast du auch einen Nachteil. Die Menschen werden nicht mehr dich, sondern dein Geld anschauen. Ausser den Freunden die du zuvor schon hattest, wenn die sich nicht verändert haben, kannst du ja dann niemandem mehr vertrauen. Das muss doch voll traurig sein, wenn sich Leute nur wegen deines Geldes mit dir befreunden

nele12522  13.03.2022, 02:45
@Lumius900

Wieso gehst Du davon aus das reiche Menschen keine wahren Freunde haben können..

Lumius900  13.03.2022, 02:56
@nele12522

Es gibt heutzutage zu viele, die zu sehr auf Geld achten. Ich glaube, wenn du reich bist, wollen viele durch eine Freundschaft von dir profitieren.

Ich meine schau dir doch mal unsere Schulen an. Die Jugentlichen befreunden sich mit den Beliebten um selber besser da zu stehen. Und ja nicht zu den Dicken gehen, sonst ist man uncool, wenn man mit denen befreundet ist.

Sowas gibts nicht nur bei Jugendlichen. Leider sind wir halt in einer Gemeinschaft, wo wahre Freunde eine Seltenheit sind. Wenn man nicht viel hat, werden automatisch meistens nur Leute zu dir kommen, die an dir und nicht an deinen Besitztümern interessiert sind.

Verstehst du, was ich meine?

nele12522  13.03.2022, 02:59
@Lumius900

Es gab seit es Geld gibt, Menschen die auf Geld achten, das ist nichts neues. Wieso gehst Du davon aus das reiche Menschen keine wahren Freunde haben können.. Ich spreche von Erwachsenen, nicht von Jugendlichen.

Lumius900  13.03.2022, 03:02
@nele12522

Wenn die ganzen Reichen plötzlich auf der Strasse landen, würde auch viele denen den Rücken zukehren. Ich sag ja nicht, dass sie überhaupt keine echten Freunde haben, es wird einfach viele falsche geben, die nur wegen deinem Status da sind

nele12522  13.03.2022, 03:03
@Lumius900

Dann müsste umgekehrt ja der arme Mensch nur wahre Freunde haben.. Ist aber nicht so.