Glaubt ihr mein Freund schämt sich in der Hinsicht für mich?

4 Antworten

kann schon sein, zumindest ist es ihm unangenehm.

Wir haben eine ähnliche Vergangenheit

  1. Extrem schüchtern teilweise immer noch, besonders Frauen ggü. wenn ich ihnen gegenüber stehe. Ich fang an zu stottern und nur dummes Zeug zu labern
  2. Mein Vater war lange krank und ist gestorben als ich 13 war, danach ist meine Mutter an multipler Dklerose erkrankt und bal in Rollstuhl gesessen.
  3. Und ich wurde auch gemobbt und zwei Jahre auf dem Schulweg in die Berufsfachschule verprügelt. Das erst mal Sex hat gleich nicht geklappt, die Freundin hat mich unter druck gesetzt, die zweite Freundin hat mich gedemütigt, weil nichts ging und mich bei ihren Freundinnen schlecht gemacht.
  4. Ich bin alleine, habe schon länger keine Partnerin mehr auch keine Freunde, komme somit auch nirgends hin wo ich jemanden kennenlernen könnte. Ich traue mich auch nicht mehr eine Partnerschaft einzugehen, habe angst Uuden maf ich ebenfalls keine Menschenansammlungen und Fremden gegenüber bin ich zurückhaltend, weil c immer denke die meinen es nicht gut mit mir. Ich möchte auch nicht wieder das Erlebnis, dass es nicht so klappt und ich dann als Versager hingestellt werde. Diese Demütigung will ich mir nicht wieder geben.
  5. ich bin psychisch krank, mich belastet die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft. Eigentlich habe ich mein Leben aufgegeben. Ich lebe auch nicht gesund, für was auch.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das denk ich nicht. Er liebt dich so wie du bist, nur kann er dich nicht verstehen. Und das ist auch ok, keiner außer du kannst am besten verstehen, was du fühlst.

Auch wenn man die Gefühle und das dementsprechende Verhalten nicht versteht, soll man sie akzeptieren und Verständnis zeigen. Am besten redest du mit deinem freund noch mal darüber und machst ihm bewusst wie schwer es dir fällt.

Schämen würde ich nicht sagen, aber es ist auf jeden Fall schwierig damit umzugehen.

Was hat das mit schämen zu tun? Er will dich doch bei den anderen dabei haben. Das ist eigentlich das Gegenteil von schämen

YumiChan18
Fragesteller

Ja vlt habe ich mich falsch ausgedrückt..meinte das eher so dass er genervt davon ist und sich immer mehr schämt vor den mitbewohnern dass ich so bin.

FragestellerD  16.12.2022, 00:31
@YumiChan18

Frag ihn das doch selbst. Kann aber verstehen, wenn es so ist. Die leben zusammen. Da solltest du versuchen, offener zu sein